Wie lange darf eine Kühlschranktorte in die kühltrue?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wenn ich die Frage richtig verstehe, soll die Torte nicht dauerhaft eingefroren werden, sondern nur laut Rezept kurz in die Truhe, damit sie steif wird - oder? Wenn dem so ist, würde ich sie nicht unbedingt über Nacht in der Truhe lassen, da sie dann auf jeden Fall komplett durchgefroren ist. Und du sie dann wieder auftauen müsstest vor dem Servieren.

Das ist egal. Wir frieren ständig Torten für 1 Woche oder so ein. Schlecht wird die da ja nicht und schmecken tut sie auch nicht anders. Das wichtigste ist nur-ordentliche Tortenhaube drauf, die dicht ist-sonst schmeckt die Torte nach "Gefriertruhe". Wie lang die drin bleibt völlig egal. Und vor dem Servieren ein paar Stunden vorher rausnehmen.