Wie lange dauert es bis Wasser zu Eis gefriert!

5 Antworten

Das hängt von der Größe und der Form des Wasserbehälters sowie dessen Füllstand ab.

Das hängt davon ab wie das wasser verteilt ist, wie der salzgehalt ist und wie kalt es ist

J0EJ0E
Beitragsersteller

Die wärme hab ich gesagt Raumtemperatur und so genau will ich es gar nicht wissen sag einfach irgendeine zahl! Das Wasser ist in einen normalen Glas und es hat kein salz!

Kommt eigentlich noch auf die größe des Wasserbehälters an.. Eiswürfel würden so nach 20min-40min dicht sein. Wenn es schneller gehen soll, nutze den Mpemba-Effekt..

Das ist so ohne weiteres nicht zu beantworten.

Um das zu Berechnen benötigst du die Größe der Oberfläche des Gefäßes in dem das Wasser ist und dann die Menge des Wasser.

Wenn man es ganz auf die Spitze treiben will, noch die Kühlleistung des Tiefkühlers :) aber ich denke man soll da von einer konstanten Temperatur ausgehen.

J0EJ0E
Beitragsersteller

Ich will das gar nicht so genau wissen :-) Raumtemperatur, normales Drink Glas!

Je weniger Wasser du gefrieren willst, desto schneller gehts