Wie lange darf ein LAN-Kabel sein?

10 Antworten

Bei 10 m hast Du keine Probleme mit einem Kabel aum Netzwerk.

Du kannst da auch noch ohne Probleme 25 m verwenden.

und wenn du ein kabel nimmst mit 50 meter länge, das wird den datendurchsatz nicht verändern.

10m ist ok.....

Sollte nur gut abgeschirmt sein....

ALSO JETZT MAL AUFKLÄRUNG! WLAN IST GENAU SO SCHNELL WIE LAN!! NUR WEIL ES ÜBER KKABEL VERBUNDEN IST; HEIßT ES NICHT; DAS ES SCHNELLER IST! wenn man eine gute wlan verbindung hat dan is das genau so schnell, wie mit lan verbindung.

verreisterNutzer  27.03.2013, 11:52

Hallo Alex (Mutmaße ich mal),

eine Wlan-Verbindung kann unter optimalen Bedingungen etwa 1300Mbit/s erreichen. (Ist der schnellste mir bekannte Standard...)

In Der Realität tut sie das nicht.

Eine Lan-Vebindung garantiert dir eine gewisse Geschwindigkeit, ohne Verluste.

Das Internet wird dadurch nicht schneller, das ist wahr, aber ich lege auch viel Wert auf mein lokales Netzwerk, daher Kabel. :)

ScyllaCharybdis  27.12.2010, 18:50

auch wenn Du in Großbuchstaben schreibst: DEINE Antwort ist falsch. Da gibt es nichts, aber auch rein gar nichts zu diskutieren !

alexex1996  30.12.2010, 20:48
@unlocker

wlan ist genau so schnell wie lan, weil man hat eh die gleiche verbindungsgeschwindigkeit und downloadgeschwindigkeit. wow yeah das motherboard hat 1000 mbits lan, WOOOW Ich kipp gleich vor power um ej

CivicDeejay91  27.12.2010, 18:46

Ach, 54Mbit sind schneller bzw. genauso schnell wie 1000Mbit? Wow, extrem FAIL...

el323  07.05.2016, 15:14
@CivicDeejay91

du bist ein sch*** n00b wlan hat IMMER gewisse schwankungen lan nicht