Minecraft LAN-Welt auch mit WLAN möglich?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist egal wie die Rechner im Netzwerk verbunden sind, wicht ist nur das sich die Rechner im Netzwerk sehen / finden können (Daten austauschen).

Wenn du den PC per Kabel am Router verbinden hast und den Laptop per WLAN verbinden hast, muss zur Verbindung zum Spielen eine Heimnetzgruppe angelegt werden, wie das genau funktioniert steht in der Windows Hilf unter Heimnetzwerk.

andmovcompany
Beitragsersteller

Jo hört sich gut an, habs bei meinem Kumpel wie beschrieben ausprobiert und da hat alles geklappt, bestimmt waren die in der Heimnetzgruppe drin... Danke dir!

Wenn ihr nicht übers Internet spielt also den gleichen Router verwendet dann seid ihr Lan o__O?! Wo liegt das Problem?

Wenn nicht dann nemht Hamachi, simuliert ein Lan Netzwerk auch übers Internet.

  1. server downloaden 2.ports freischalten 3.map drauf ziehen
  2. freunden die ip geben 5.spaß haben es gibt genung YOUTUBE TUTORIALS DRÜBER!

(ja es geht auch so aber wenn ihr im gleichen netzwerk seit müsstet ihr keine ports freischalten

Das geht auch, aber warum versuchst Du es nicht einfach?

andmovcompany
Beitragsersteller

Weil ich grad keinen Laptop oder zweiten PC zur Verfügung hab ;)

Wollt nur sicher gehen ob es auch so funktioniert, danke ;)