Wie lange darf die Polizei Schuhe beschlagnahmen?

4 Antworten

kann sein, dass du die erst nach der Gerichtsverhandlung wieder bekommst. Aber niemand hindert dich daran, dort anzurufen und nachzufragen.

Bis zum Abschluß des Prozesses bleiben die als Beweismittel sichergestellt.

Die Schuhe können solange beschlagnahmt bleiben bis dein Verfahren abgeschlossen ist oder deine Unschuld bewiesen ist.

Wenn es ein Beweismittel ist, sind sie weg. Liegt in der Beweisführung begründet.