Wie lange Chili Con Carne aufwärmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach den Herd an und rühr regelmäßig um, damit nichts ansetzt. Fünf Minuten und dann kostest du es mal, obs warm genug ist.

Muss man hier wirklich wegen der banalsten Sachen nachfragen?

Paguangare  01.08.2012, 11:22

Manchmal denke ich auch, mit einem bisschen gesundem Menschenverstand, Nachdenken und Ausprobieren könnte man viele Alltagsprobleme auch ohne fremde Hilfe bewältigen.

Noxpolaris  01.08.2012, 11:56
@Paguangare

Man fragt sich, wie Leute wie die Fragestellerin sich beholfen hätten, wären sie 20 Jahre früher geboren worden.

Eine Mittagessensportion für eine Person braucht in der Mikrowelle bei 600 Watt ca. 3 min, um von Kühlschranktemperatur auf Verzehrstemperatur aufgewärmt zu sein.

Auf dem Herd wärmt man bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren so lange auf, bis die gewünschte Verzehrstemperatur erreicht ist.

Ein gründliches Durchkochen zur Abtötung zwischenzeitlich gewachsener Mikroorganismen ist nicht erforderlich, wenn die Speise ursprünglich in Ordnung war, nicht zwischenzeitlich kontaminiert worden ist und über Nacht im Kühlschrank aufbewahrt worden ist.

Entweder 3-4 mins mikro volle stufe

oder aufn Herd fast ganz heiß bis das Essen heiß ist ;)

stonyS89  01.08.2012, 11:01

Nur bitte nicht mit einem Metalltopf in die Mikrowelle...

dimme  01.08.2012, 11:07
@stonyS89

oder noch besser eine plastikschüssel ;) in der mikrwowelle

Bitte nicht machen !!!

Wenn das Chili schon vorgekocht ist, brauchst du es ja nur noch aufzuwärmen. Also Topf auf dem Herd, auf höchste Stufe anstellen und beim Aufwärmen ständig rühren, damit es am Topfboden nicht anbrennt. Wenn´s dampft oder nach dem Probieren heiss ist, fertig. ;)

Wie hast du es denn gemacht, als du das Chilli das erste Mal heiß gemacht hast? Die gleiche Methode - was soll da anders gemacht werden!?