Wie lange breitet sich nasse Decke nach behobener Ursache noch aus?

Gestern vorm zu Bett gehen habe ich die Stellen entdeckt und heute morgen direkt den Vermieter angerufen und der Klempner heute direkt die Ursache behoben, aber wie weit breitet sich die Rest Feuchtigkeit noch aus. Ich habe Angst, dass es richtig groß wird und dann nicht mal eben paar Tage zum trocknen braucht, sondern doch noch ein größerer Schaden entsteht.

2 Antworten

Melde das unbedingt sofort dem Vermieter! Wenn gestern angeblich die Ursache beseitigt worden sein soll, dann fängt es nicht heute plötzlich an zu tropfen über Nacht! Vielleicht hat er die falsche Stelle repariert oder etwas nicht richtig angeschlossen oder sonst was. Aber wie du es beschreibst, ist das auf keinen Fall normal! Und wenn es so nass ist, dass es tropft, dauert das Wochen, bis das trocken ist. Eigentlich müsste dann eine Fachfirma rein, um die Wände zu trocknen. So nimmt ja eure Wohnung und Einrichtung Schaden.

Nadine2828
Beitragsersteller

Es war so, dass ich es diese Nacht gesehen habe und nach dem aufstehen dem Vermieter erzählt habe. Dann kam heute direkt der Klempner. Über Nacht breiteten sich die Stellen schnell aus und heute am Tage im Flur. Heute hat der Klempner das Problem behoben und daher wollte ich wissen wie weit sich das danach noch ausbreitet und tropft. Die Stellen waren oder sind auch noch nicht so groß und der Klemtner und Vermieter meinen wir müssen das Paar Tage trocknen lassen. Ich weiß nur nicht, ob und wie viel und schnell sich das ganze doch noch ausbreiten kann, obwohl die Badewanne bei den Nachbarn jetzt dicht ist und ab wann man dann nochmal bescheid geben soll.

Es sieht so aus als würde es sich jetzt nicht weiter ausbreiten. Es hat aufgehört zu Tropfen und es bilden sich keine Tropfen mehr und fängt schon langsam am zu trocknen. Dann kann ich morgen beruhigt weg fahren :)