Hallo zusammen
Ich habe leider etwas sehr dummes gemacht. Bis gestern gab es Probleme sowohl mit meinem Duschabfluss als auch mit dem WC-Abfluss (beide verstopft). Zunächst hatte ich mich trotz meiner mangelnden handwerklichen Begabung und Erfahrung zunächst selbst rangewagt, um das Problem zu beheben. Leider war ich so dämlich, die im Anhang ersichtlichen Teile des Duschabflusses zunächst abzuschrauben. Heute morgen war ich dann duschen und das Wasser floss zumindest in der Dusche wieder normal ab. Ein paar Minuten später klingelte jedoch mein Nachbar, der direkt unter mir wohnt und mir mitteilte, dass Flüssigkeit von seiner Decke tropft. Der Hausmeister rief daraufhin sofort einen Klempner, der mir die Verstopfung im Klo sehr schnell löste. Nichtsdestotrotz teilte er mir mit, dass das Abschrauben der im Anhang ersichtlichen Teile ein Fehler war und vermutlich verantwortlich für das Tropfen an der Decke meines Nachbarn unter mir sei. Dafür müsse ein Installateur kommen und das wieder richten.
Nun habe ich mit der Hausverwaltung bereits abgeklärt, dass die Rechung für die gelöste Verstopfung im Klo von ihr übernommen wird (bin Mieter).
Jetzt bleibt aber noch das Problem mit meinem Nachbarn und der Badewanne.
Da das Problem ja wohl meiner eigenen Blödheit geschuldet ist, werde ich die Kosten für einen Installateur selbst übernehmen müssen.
Weiß jemand, was eine Herrichtung meines Duschabflusses ungefähr kosten würde? Mache mir da echt sorgen, dass sie exorbitant hoch sein werden.
Es ist grad passiert bin voll durscheinander weil ich ab den 01.01.24 neue Versicherung abgeschlossen habe. Hab es Nachgeschaut das Geld würde von Konto abgebucht für Haftpflichtversicherung