Wie lange brauchte die Titanic von Europa bis nach Amerika?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Blauen Band ist ein Märchen, die Titanic war viel zu langsam, um es dem damaligen Inhaber der Trophäe (Mauretania, unter 5 Tagen) wieder abzujagen. Die Titanic lief m.W. bis 22 Knoten, also 22 mph (Seemeilen pro Stunde). Etwas über 5 Tagen finde ich realistisch.

botanicus  01.06.2011, 00:04

Danke für's Sternchen :-)

Die is auf ihrer Jungfernfahrt gesunken.. also nie angekommen, von dem her ist die Strecke nie gefahren worden.

Oder meinst du, wie lang sie gebraucht hätte?

Icki94
Fragesteller

Ja ich meine wie lang die gebraucht hätte :) meine lehrerin hatte mir die aufgabe so gestellt das ich genau nachgucken soll wie lange sie gebracuht hat. aber ich wusste ja dass sie gesunken ist aber ich meine wie lange hätte sie gebracuht und wie lange war sie unterwegs bis sie gesunken ist :)

Es sind nur Teile angekommen. Der Rumpf liegt immer noch auf dem Grund des Atlantik.

Die ist bis heute nicht angekommen. So gesehen also bisher 99 Jahre.

gudes  25.05.2011, 21:06

99??OMG

seirios  25.05.2011, 21:09
@gudes

Tjaja, die fahren wahrscheinlich die Sightseeing-Route.

Sie kam niemals an, weil sie bei Neufundland ( Canada ) einen Eisberg rammte, weil sie viel zu schnell fuhr um das "Blaue Band" zu gewinnen. ( Auszeichnug für die schnellst Atlantiküberquerung) Auch hatte man vergessen die Besatzung mit Ferngläsern auszustatten , das waren die beiden Fehler welche zur Kathastrophe führten.

captain06393  25.03.2020, 18:11

"weil sie viel zu schnell fuhr um das "Blaue Band" zu gewinnen."

Nein, dafür war sie viel zu langsam