Wie lange brauchte die Titanic für die 3,8 km vom Verschwinden unter der Wasseroberfläche bis zum Auftreffen am Meeresgrund?

1 Antwort

Das hat ungefähr 5 Minuten gedauert.

Das Schiff ist unter dem Meeresspiegel mit ca. 40-50km/h gesunken.

Überlebende haben beschrieben, dass sie ein paar Minuten nach dem Untergang des Schiffes einen lauten Knall unter dem Wasser gehört haben - das war der Moment, wo die Titanic auf dem Meeresboden aufprallte.

futurepilot115  25.01.2024, 19:18

Das man sowas hören kann... Interresant

574urv  29.06.2024, 16:21

Das ist nicht ganz korrekt. Dieser Knall der von den Überlebenden gehört wurde, war das Heckteil, welches unter Wasser implodiert ist. Deshalb ist das Heck im Vergleich zum Bug deutlich zerstörter.