Glaubt ihr, die Titanic hat sich auch in den Boden gebohrt?

5 Antworten

Von Experte Colopia bestätigt

Ja, die Titanic hat sich tatsächlich in den Meeresboden gebohrt, nachdem sie am 15. April 1912 gesunken ist. Das Schiff traf einen Eisberg und sank in den frühen Morgenstunden des 15. Aprils im Nordatlantik. Beim Aufprall auf den Meeresgrund brach das Schiff auseinander, und Wrackteile wurden über ein großes Gebiet verstreut.

Woher ich das weiß:Recherche

Aeroplanus  17.06.2024, 11:59

Da hat sich gar nichts gebohrt, das Warck liegt flach und aufrecht, Kiel nach unten, auf dem Meeresgrund.

Prios535  17.06.2024, 11:35

so wie die wrackteileliegen ites vor den aufprallauseinandergebrochen

da bohrt kein wrack !

da unten herrscht wasserbewegung , dadurch - wie im watt - wird das metall eingespült .

wie die munition in der ostsee - die nun bald geborgen werden soll .

Kann man durch die Fotos der Tauchexpedition doch sehen wie das Wrack da liegt und sich auflöst. Wir müssen nix glauben. Wir wissen: da wurde nix gebohrt.

Bild zum Beitrag

Sieht da was nach Bohrung aus?

 - (Technik, Titanic, Wrack)

NoNazisPLZ
Beitragsersteller

Wo ist der Rest des Schiffes?

Ericdraven28  05.07.2024, 16:42
@NoNazisPLZ

Heck und Bug liegen ca. 800meter voneinander entfernt. Daher ist auch sicher, dass es vor dem Aufprall auseinandergebrochen war.