Wie lange braucht man, um gutes Niveau auf Englisch zu erreichen?

5 Antworten

Mit aktivem Netflix gucken uaf Englisch ca. 1 Jahr

Intellectus  01.05.2021, 23:14

Niemand lernt englisch durch glotzen von TV Serien. Ganz sicher nicht. Da wären ja alle Sprachschulen völlig überflüssig.

SallyHarrison  01.05.2021, 23:16
@Intellectus

Ähm doch lol, ich hatte bis zur 7ten nen ziemliches Müll-Englisch und nachdem ich angefangen hab Netflix mit deutschen Untertiteln (anfangs) zu gucken, habe ich mein Englisch so verbessert, dass ich mittlerweile sogar im Sprachprofil bin.

Binge watchen regelt!

Gut oder richtig gut? Richtig gut hat bei mir die ganze Schulzeit gedauert(minus die ersten 2/3 Jahre) minimum. Ich bin jetzt auf C2, dem höchsten Niveau. Und ich habe mich intensiv in meiner Freizeit mit Englisch befasst. Englische Websites aufgesucht, Bücher gelesen, Filme geschaut etc.

Kommt vor allem darauf an, wie viel Zeit man ins Lernen und Üben investiert und wie motiviert man ist.

Außerdem darauf, was man als "gutes Niveau" definiert.

Immer unterschiedlich.