Wie lerne ich am besten Englisch auf C-Niveau, B2 würde auch reichen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst das als kontinuierlichen Prozess sehen und möglichst oft versuchen mit anderen Englisch zu reden oder die Sprache zu hören.

Z.B. BBC News kannst du so im Internet lesen oder auch als App auf dem Smartphone, Filme in Original Ton Englisch mit englischen Untertitel schauen, Wikipedia auf englisch lesen, auf reddit o.Ä. Muttersprachler finden, um mit denen zu schreiben ...

Hab zwar im Studium zur Zeit einiges zu tun, kann dir aber anbieten mit mir zu schreiben ... hatte Englisch am Gymnasium und meine Sprachkenntnisse immer weiter verbessert, dass ich jetzt Niveau C1 bin.

Grüße

Fragoni
Beitragsersteller

Hey danke für dein Angebot, für mich fängt das Studium auch bald an, d.h. dann habe ich auch richtig viel zu tun.

Fragoni
Beitragsersteller

BBC ist ein sehr guter Tipp

Babbel. Bücher: Fließend Englisch (Pons; Wortschatz A1 - B2; Essential Grammar in Use von Raymond Martin (Cambridge University Press); Oxford oder Longman English - English dictionary

Fragoni
Beitragsersteller

Ich ziehe mir momentan lieber die Software "Interaktive Sprachreise Englisch", dort ist alles in allem drin.

Ich war früher auch nicht gut in englisch, nachdem ich aber 2 Wochen in England war, habe ich echt gefallen daran gefunden englisch zu reden.

Und dann lernt man ohne wirklich zu lernen haha =)

Woher ich das weiß:Hobby

Na ja, wenn du am Ende auch ein C1 oder C2 Zertifikat erhalten möchtest (d.h. Cambridge Advanced oder Proficiency), dann kannst du dir ja auch die offiziellen Cambridge Exam Bücher dazu kaufen, dort kannst du prüfungsgetreue Aufgaben selbstständig durcharbeiten und es gibt auch CDs für die Listening Aufgaben.

Fragoni
Beitragsersteller

Gute Idee

Um ein so hohes Niveau zu erreichen, hilft eigentlich keine Software und kein Lehrbuch.

Du solltest viel eher Kontakt zu Muttersprachlern knüpfen, englische Filme schauen und viele englische Bücher lesen. Dann schafft man das schon. Allerdings wird es eine Weile dauern, da man eine Sprache nicht von heute auf morgen lernt.

Falls du Abitur machst: Nach dem Abi solltest du in Englisch sowieso ein B2 oder C1 Niveau haben. Du brauchst dich also nicht zu "beeilen".

Fragoni
Beitragsersteller

Okey, dankeschön.

Naja ich habe zwar das Abi, hab in Englisch eine 2,5, aber ich weiss, dass ich eigentlich ungenügend sein sollte, weil mein Englisch eigentlich richtig schlecht ist :D

Games auf englisch mache ich immer seit Wolfenstein The New Order, da es leider nur Deutsch-Cut-Version gibt ^^