Stimmt das wirklich, dass man nur 6000 Wörter braucht, um das Niveau C2(Muttrrsprachlerniveau) zu erreichen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommt es ganz darauf an, was man als nötige Wörter einstuft und ob man zusammengesetzte Wörter mitzählt ... der Grundwortschatz der deutschen Sprache liegt bei weniger als 1500 Wörtern. (https://de.wikipedia.org/wiki/Grundwortschatz)

Stella0803
Beitragsersteller

Danke schön!!!

C2 ist zu viel. Hab mit Duolingo in Spanish 6000 Wörter gelernt und das Sprachniveau kann man auf B1 bis B2 schätzen.