In Englisch auf das Niveau C2 kommen?

4 Antworten

Ich rate Ihnen, einen Sprachkurs in einem Land zu belegen, in dem nur Englisch gesprochen wird. Denn das Erlernen der Sprache im Mutterland der Sprache ist besser, um die Sprache zu beherrschen.

In englischsprachigen Chatrooms mit Menschen aus englischsprachigen Ländern Chatten

Filme schauen, Nachrichtensender schauen, Nachrichtenseiten lesen (NYT ziemlich hohes sprachliches Niveau), Time Magazine abonnieren, Bücher lesen (auch Fachliteratur), Wortschatz gezielt erweitern und lernen, viel schreiben mit gezieltem Einsatz von neuem Vokabular und grammatischen Strukturen, ins Gespräch kommen

C2 ist für Nicht-Muttersprachler sehr schwer zu erreichen. Selbst Muttersprachler erreichen C2-Niveau nicht immer.

Die besten Chancen hast du, wenn du in ein englischsprachiges Land ziehst.

Dahika  15.09.2021, 12:21

Die britische lehrerin der School of English sagte zu uns im C2 (CPE) Kurs, dass ungefähr 2/3 der englischen Muttersprachler die Prüfung nicht bestehen würden. Es wird nämlich nicht nur das sprachliche Können verlangt, sondern in der langen Prüfung wird auch akademisches Denken und Wissen verlangt.
Ich musste u.a. in der Prüfung einen Text von Sigmund Freud zusammenfassen und dazu Fragen beantworten. gott sei Dank, war das zufällig ein Heimspiel für mich, da ich Psychologie /Master studiert hatte.

DoctorInge  11.01.2024, 03:03

Echt, auch für Muttersprachler nicht immer erreichbar? Krass! Ich machte vor 2 Monaten die Cambridge CPE Prüfung und habe bestanden, obwohl ich es nicht studiert habe. 😁 (Ja, musste kurz angeben.)