Wie lange braucht man um Doppelkopf zu erlernen?

3 Antworten

Hallo! Jahre brauch man dafür, Karten dazu legen, wenn man weiß wie, ist leicht, aber spielen ist schwer, wie Skat man muss auf den Mitspieler eingehen. Es gibt verschiedene Varianten von Doppelkopf, es lohnt sich das zu erlernen, es ist ein sehr schönes Spiel. Bleib am Ball, viel Spass.

Kannst ja am Anfang mit einem Spickzettel arbeiten. Mit Trumpffolge, was ist Karlche, was ist ein Fuchs, etc. Meine Mutter hatte es damit sehr schnell drauf. Aber sie ist auch eine gute Skatspielerin, und deshalb hat sie mehr verstanden als nur Bahnhof.

Bedienzwang besteht wie beim Skat. Die Regeln sind sehr ähnlich. Die beiden Spiele sollen auch den selben Ursprung haben.

Hier schon mal die Doko-Regeln.

http://www.doko-live.de/doko/dokoregeln.php#1

Mach' Dir am Besten selbst ein Bild!

Gut Blatt!

Grüße Betty