Doppelkopf, Füchse zu Schweinen bei Armut?
Hallo Dokospieler,
wie ist das bei euch beim Doppelkopf, wenn es eine Armut gibt und ein Fuchs geschoben wird, so dass der Mitspieler der Armut nun zwei Karoasse hat?
Hat der nun zwei Füchse oder die Schweine?
Spieler , die ohne Schweine spielen, bitte nicht antworten. Die Frage hat auch nichts mit Superschweinen zu tun. Also rein: Füchse oder Schweine?
Zusatzfrage: wie spielt ihr, wenn einer der beiden Spieler schon beide Karoasse hatte, bevor die Armut verkündet wurde? Evtl. als Armut geschoben.
1 Antwort
Bei uns war das immer so, dass man die Schweine auch erst in dem Moment ankündigen musste, in dem man sie ausgespielt hat. Insofern wäre das bei uns legitim gewesen, dass der "armütige" Spieler aus Schweine hat.
Naja, in dem Moment wo er das dann ausspielt hat er ja de facto Schweine. Also ja. Wenn wir mit Schweinen gespielt haben ist jede Kombination von 2 Füchsen immer Schwein gewesen
Danke, das wollte ich wissen.
Bei uns können Füchse NICHT zu Schweinen zusammengeschoben werden.
Danke, das trifft meine Frage aber nicht.
Es geht mir darum, ob ein Fuchs des einen Spielers bei der Armutabgabe mit dem Fuchs des anderen Spielers zu Schweinen des trumpfstarken Spielers werden können oder dort zwei Füchse bleiben.