Skat oder Doppelkopf um Geld?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich Skat besser kann wie Doko, würde ich die Gründe für Skat bevorzugen, denn hier hast du auch als Alleinspieler die Möglichkeit, mal etwas zu machen, beim Doko hingegen bist du zu 90% mit einem Partner im spiel, die anderen 10 % zähle ich mal die Solo's.

Aber grundsätzlich solltest du wenn du um Geld spielen willst, es mit gleichstarken machen, egal ob Doko oder skat, denn sonst wirst du langfristig verlieren, aber natürlich auch dadurch viel lernen :-)

Ich persönlich spiele Skat um durchschnitlliche Beträge, was aber trotzdem ins Geld gehen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 1998 im Verein. Ehemaliger Schiedsrichter

Im Internet kannst Du zum Beispiel in der Skatstube um echtes Geld Skat spielen: https://www.skatstube.de/

Das ist auch nicht verboten, da es sich beim Skat um ein Geschicklichkeits- und kein Glücksspiel handelt.

Wenn Du beim Skat und Doppelkopf ungefähr gleich gut bist, würde ich an Deiner Stelle noch den Spaß-Faktor berücksichtigen. Welches Spiel macht Dir denn mehr Freude? Wenn sich auch das nicht viel nimmt, ist der Vorteil beim Skat, dass Du Dich als Spieler nicht auf einen 2. Mann verlassen musst (nur im Gegenspiel).

Um Geld spielen ist verboten in Deutschland :)

Skat spielen um echtes Geld, mit vielen Mitgliedern kannst im Online Skat Club http://www.online-skatclub.de/ und nein, Skat spielen um Geld ist in Deutschland nicht verboten, da es kein Glücksspiel ist.

Das "richtige Spielen" lernst du erst beim Bezahlen