Wie lange braucht man mit 13 um ein sixpack zu bekommen?

2 Antworten

Mit schnell geht bei einem sixpack (generell bei Muskeln) nichts. Du musst dir Zeit lassen, 3 Monate sind ein guter Anfang aber was du dir vorstellst ist ein dauerprojekt. Muskeln aufbauen, halten und einen sehr niedrigen Körperfettgehalt behalten ist sehr Zeitaufwendig und erfordert Disziplin.

Du bist erst 13, schieß dich nicht auf ein Sixpack ein. Mach weiter Sport (Wichtig ist ausgewogen, alle Muskeln zu trainieren und genug Pausen zu haben) und ernähr dich gesund.

Du fängst mit von einem guten Startpunkt an, siehst generell sportlich aus bzw hast keinerlei unnötiges Fett. Bleib einfach über dir nächsten Monate/Jahre dabei und irgendwann kommt dein Traumkörper dann von allein :)

Woher ich das weiß:Hobby – M/18 - setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander

Solltest SitUp machen. viel eiweiß essen (google wo überall eiweiß drin ist). Und proteeine zu dir nehmen (auch googeln wo proteine drin sind). Und situps nicht nur bis es anstrengt. nicht nur wenn es anstrengt noch 2-3. sondern wenn es weh tut baust muskeln auf. wenns also weh tut ab da noch so viel wie möglich.

dauer: wenn du das befolgst solltest bis zum herbst bissl was haben. so richtig eben erst nachm winter. Aber hey :D , der nächste sommer wird super für dich :D

Pixel2  21.07.2024, 00:20

so schnell wie bei den 16 jährigen kann es bei dir leider nicht gehen. Da dein körper noch nicht dafür ausgelegt ist. Der hat noch viel zu tun, bis er sich wirklich für muskeln interessiert (stimmbruch, arbeiten am hirn (mit ca 14 wird quasi windows neu aufgespielt.Körper muss wachsen, haare an beinen und bart, innereien müssen wachsen, ...könnte sehr lange weiterschreiben). Also weil der körper noch viel zu tun hat und ihm muskeln nicht so wichtig sind, dauert es bei dir länger 6pack aufzubauen als bei einem 16j :(

Dennis238
Beitragsersteller

einer hat geschriebn,dass ich nur ein fourpack bekommen kann stimmt dass? oder kann ich auch ein 6 pack bekommen?

Pixel2  21.07.2024, 00:45
@Dennis238

habe unter dem der schrieb, du könntest genetisch nur vourpack, geantwortet. Ist quatsch.jeder kann sixpack. aber wegerm alter ists schwerer und dauert länger.

ein baby oder 2-jähriges kind kann so gut wie gar keine muskeln aufbauen. du mit 13 kannst. aber eben nicht so leicht und schnell wie ein 16jähriger. und wie ich schrieb brauchst viel eiweiße und viel proteine.und viel trinken.

eiweiße und proteine als nährstoff für muskeln. und viel trinken, weil der körper für alles was er macht wasser braucht. ist also das benzin für deinen körper.

Pixel2  21.07.2024, 00:52
@Pixel2

und frag am montag sportlehrer. der kennt sich noch besser aus als ich und hat mehr ahnung wie viel 13j können. aber 100% gehts spätestens mit 14. Aber denke geht auch jetzt schon. hatte freund der mit 12 schon kleines sixpack hatte. ... hat aber auch stets dran gearbeitet.