Wie lange braucht man für einen knackigen Po?

7 Antworten

Hallo!

aber der Gluteus gilt ja auch als große Muskelgruppe, deswegen wundere ich mich etwas

Da und auch sonst erkenne ich schon viel Fachwissen. nd mit Squats machst Du schon die absolut effektivste Übung. Sie reizen optimal den Musculus glutaeus maximus. Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken.

Mögliche Gründe warum der Erfolg vielleicht fehlt :

  •  Kalorienmangel.
  • Genetik.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ich trainier schon jahrelang trainier aber meinen po auch nicht da ich nen mann bin^^

ABER soweit ich das beurteilen kann braucht der bauch und wohl der hintern an längsten damit da sichbar was passiert. Bis zum sixpack brauchte ich ne gefühlte ewigkeit.

Und das hinterteil hat sich kaum verändert obwohl ich da auch schon einige male muskelkater hatte über die jahre da bei manchen übungen eben auch diese muskulatur benötigt wird.

Ist aber nur meine einschätzung.

KarateMandy
Beitragsersteller

Ja gut, Sixpack hat ja auch nur was mit Körperfettanteil zu tun. Am Po sitzt natürlich etwas mehr Fett bei mir als w, aber der Gluteus gilt ja auch als große Muskelgruppe, deswegen wundere ich mich etwas

ichweisnetwas  15.03.2017, 10:16
@KarateMandy

Naja am po ist halt ebenso VIEL fett. Das ist am bauch ja nicht anders.

Ich brauchte für nen gut definierten oberkörper gut 1,5 jahre und ich hab alle 2 tage trainiert.

Ich kann dir nur massiven ausdauersport empfehlen. Damit fing ich viel zu spät an. Sprich bei mir hat die muskulatur schon nach 7-8 monaten gepasst war nur nicht so sichtbar da eben fett drüber war.

Ich fahr zum aufwärmen z.b. IMMER mindestens 50 minuten rad oder jogge je nach laune. Dann beginnt erst das eigentliche training.

KarateMandy
Beitragsersteller
@ichweisnetwas

Am Po ist es ja auch völlig normal, dass man Fett hat, da ist ja gar keine Sichtbarkeit wie beim Sixpack gewünscht. Es geht nur darum, dass er nicht mehr so hängt aufgrund von stabiler Muskulatur.

Wenn du 50 Min Fahrrad fährst, brauchst du ja schon einen Großteil deiner Energiereserven fürs Muskeltraining auf...daher macht man sowas doch danach...

ichweisnetwas  15.03.2017, 10:24
@KarateMandy

nene. Ich trainiere so das ich halbtot ausm studio krieche.

Ist nen psychischer klacks von mir. Ich muss halbtot sein sonst fühl ich mich unwohl. Obendrein kann der körper weit mehr leisten. Mein körper schreit ständig beim sport "hey ich kann nichtmehr ich bin erschöpft" aber wenn man sich zwingt geht dann jedesmal dennoch VIEL VIEL mehr.

Einfach nicht drauf hören sondern trainieren bis wirklich KEINE bewegung mehr geht

Das hängt teilweise mit dem Körperfett zusammen, auch due Stärke des Gewebes spielt eine Rolle und die ist genetisch bedingt und nur schwer zu beeinflussen.. aber gibt dem ganzen noch etwas mehr Zeit und mach Vergleichsfotos so alle 4-8 Wochen weil einem diese kleinen Unterschiede oft dann erst bewusst werden. Geht mir jedenfalls immer so.

Yoga.... und auf Ernährung  achten...

Beinpresse nach oben klappt bei mir super!

KarateMandy
Beitragsersteller

Ich bin in keinem Fitnessstudio

FraBu81  15.03.2017, 10:11
@KarateMandy

Oh, dann würde ich vor allem viel Radfahren empfehlen. Das mach auch einen knackigen Hintern.