Wie lange braucht man für die Theorie wenn man schnell und motiviert lernt?

4 Antworten

Ein bis zwei Wochen vielleicht. Dann sollte aber auch die Prüfung zeitnah erfolgen, da ansonsten das erlernte wieder verloren geht.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Kawasaki Z900)

Die Zeit, die man braucht um die Theoriestunden abzusitzen. Wenn man im Unterricht gut zuhört und nebenbei auch einigermaßen engagiert im Lehrbuch liest und Aufgaben übt, sollte man im Bereich der letzten Theoriestunde auch bereit zur Prüfung sein.

Ausgenommen natürlich Kurzprogramme, die die Theoriestunden mal eben in zwei Tagen durchziehen.

Also ich habe einen im Bekanntenkreis, der hat spontan den kompletten Führerschein in etwas über 4 Wochen durchgezogen.

Im Extremfall ginge das innerhab einer Woche. Doch wollen wir nicht so dermassen angespannt sein, dann würde ich sagen 2-3 Wochen.