wie lange braucht man für bauchmuskel

4 Antworten

Hallo Coco! Als Training reichen im Prinzip sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause. Aber auch komplexe Übungen wie Klimmzüge und Kniebeugen sind hilfreich und zudem sinnvoller. Aber bedenke : Durch Training erworbenes ist nie wie käuflich erworbenes. Beim Kauf investierst Du 1 mal - beim Training ist das anders.

Muskelaufbau ist komplett reversibel - ob mit oder ohne Nahrungsergänzungsmittel. Antrainierte Muskeln sind leider immer nur eine Momentaufnahme.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Also, der Bauchmuskel ist ein Muskel, der immer, wirklich IMMER gebraucht wird und somit an vieles gewöhnt ist. Er muss fast jeden Tag trainiert werden und das mit Bewegungen die der Bauchmuskel nicht kennt.. ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll. Ich mache das so: Natürlich wärme ich mich als erstes auf. Dann mache ich normale situps. Und dann gehts richtig los. Eine gute Übung: Du kannst die Beine in der Luft halten, so als hättest du sie auf einem Stuhl und mache Situps. Oder du kannst dich wo fest halten und deine Beine mit der Kraft deines Bauches in die Höhe ziehen. Oder du kannst dich auf einem Sportball legen und darauf Situps machen, das ist angenehmer und effektiver! Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ein flachen und muskulösen Bauch bekommst du, wenn du Ihn auch dementsprechend trainierst. Dabei solltest du folgende Muskeln trainieren:

• Die geraden Bauchmuskeln (Crunches, Beinheben etc.)

• Die schrägen Bauchmuskeln (seitliche Crunches, Bauchtwist etc.)

Es gibt auch Übungen für die gesamte Bauchmuskulatur, zu diesen zählt auch meine persönliche Lieblingsübung für den Bauch, der "Käfer".

Übungsausführungen und viele weitere Übungen, findest du hier:

uebungen.ws

LG und viel Erfolg.

Nick

P.S. Du solltest deinen ganzen Körper trainieren, zumindest den Gegenspieler der Bauchmuskeln, den unteren Rücken, denn was auf einer Seite trainiert wird, muss auf der anderen Seite auch gestützt werden, damit es nicht zu muskulären Dysbalancen kommt.

Auch für die anderen Muskelgruppen findest du Übungen, auf der Oben genannten Seite.

Auf jeden Fall täglich und mit Körpereigengewicht kann man da schon viel erreichen. Vielleicht kennst du ja Pamela Reif. Sie hat sehr gute ,,AB workouts“ auch für Beginner. Die dauern meist etwa 10 min. Du kannst auch Pausen zwischendurch machen, wenn es am Anfang zu anstrengend ist.

Woher ich das weiß:Hobby