Wie lange braucht man für 800 m zu Fuß?

6 Antworten

Meine persönliche geh-Geschwindigkeit ist ziemlich genau bei 6km/h, das kann bei dir natürlich etwas nach unten oder oben abweichen in Abhängigkeit deiner Schrittlänge und -frequenz.

Aber von meiner Geschwindigkeit ausgehend brauche ich für 800m 8 Minuten.

Zügiges gehen / wandern 6km/h

normal oder spazieren 5km/h

bergauf je 1-2 km abziehen

Ich würde auch so ca 10 Minuten rechnen.

Wenn du sehr langsam bist vielleicht ein paar Minuten länger.

Normal sind 5 Km in einer Stunde, also für 1Km = 12 Minuten. Davon ziehst Du 1/5 ab, also brauchst Du 9,6 Minuten.

Schritttempo wird auf 7km/h beziffert. Kann man also easy ausrechnen.