Durchschnittliche Geschwindigkeit von Hauskatzen.

9 Antworten

Hauskatzen können bis zu 50 km/h schnell laufen. Vermutlich sind sie aber wie die Großkatzen auch keine Ausdauerspezialisten, so dass die 50 km/h nur kurzzeitig möglich sind. Unsere Fellnase spurtet was das Zeug hält, die 50 km/h packt sie sicher.

Wenns um Futter geht, ist meine unglaublich schnell, wenns darum geht, sie mit Frontline zu behandeln ebenfalls. Einen massiven geschwindigkeitsverlust verzeichne ich allerdings, wenn ich sie davon überzeugen möchte, das ich auch nen bissel Platz im Bett haben mag ;) Schau mal bei Wikipedia nach.

erweh  05.10.2009, 16:02

Drollig DH

Schnellstes Landsäugetier auf kurze Distanzen: Der Gepard erreicht im Spurt bis zu 105 km/hist damit das schnellste Landsäugetier auf kurze Entfernungen.

Auf kurzen Strecken kann die Hauskatze eine Geschwindigkeit bis zu 48 km/h erreichen.

Das kommt drauf an wer hinter ihr her ist. Beim Schäferhund zB schneller als beim Yorkshire.

kommt auf die Rasse und das Gewicht an.