Wie lange braucht in ihrem Paketzentrum bis sie ein Packet verarbeitet und losgeschickt haben?

2 Antworten

Die meisten Sendungen werden schon nach 24 Stunden zugestellt, also verweilt eine Sendung nur wenige Stunden in einem Paketzentrum.

Da die reguläre Laufzeit bis zu 3 Werktagen für eine Sendung ist, musst du mindestens diese 3 Tagen abwarten.

Als kleines Beispiel bei DHL Express.:

zB flugware.

Die deathline zur Abgabe (vom zustellkurier) im Depot liegt bei 19 Uhr.

Und um ca21 Uhr gehn die Trucks raus.

Bei normaler Fracht etwa bei 20 Uhr.

Du Siest also, wenn alle Papiere passen und alles quasi regelkonform ist verweilt das Paket nicht lange im Depot.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.