Wie lange braucht Holzleim bis das er trocken und ausgehärtet ist?

2 Antworten

Kommt auf den Leim und die Grösse des Lochs an, Ponal Express klebt z.B. sehr schnell und ist nach spätestens 2 Minuten so fest, dass du dich nicht mehr ängstigen musst, dass das geklebte Werk aus dem Leim geht.

Ausgehärtet ist auch ein Expresskleber allerdings meist erst nach 3 - 4 Stunden

kommt darauf an welcher

MUSEnthusiast
Beitragsersteller

Der da: http://www.henkel.at/cps/rde/xchg/SID-0AC83309-A2DF50BB/henkel_atd/hs.xsl/5985_5992_ATD_HTML.htm