holzleim vom bauhaus auch als bastelkleber nutzbar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Holzleim ist eine Dispersion auf Wasserbasis, sodass die zu verleimenden Teile feucht werden. Das kann dazu führen, dass Papier und Pappe aufweichen und wellig werden, und dass der Leim eventuell durchschlägt. Wenn das keine Rolle spielt, kann man selbstverständlich Holzleim verwenden - z.B. zum Aufkaschieren von Papier auf Holz.

Ein typischer Kleber für Papier und Pappe wären UHU Alleskleber oder UHU Stick.

Herb3472  07.11.2016, 01:12

@123phil: auf keinem Klebstoff haftet Farbe gut. Die Teile müssen vor dem Zusammenkleben bemalt/ eingefärbt werden, außer man nimmt Lack aus der Modellbauabteilung.

Herb3472  06.11.2016, 17:07

Das wären typische Anwendungen für Uhu Alleskleber.

123phil  06.11.2016, 18:04
@Herb3472

Wenn du Holzleim nimmst bekommst du ganz schlecht Farbe drauf.

schurkraid
Beitragsersteller

ja freundin will sowas machen wie bei artattack und so da kommt man mit nem uhu stick nicht ganz weit^^

Für schnelle und sehr feste Verbindungen (Modellbau) nehme ich UHU hart.