Wie entferne ich PU Leim?

3 Antworten

Man sollte warten bis er aufgeschäumt ist und dann feucht die Klebestelle abwischen. Normalerweise quillt wieder etwas nach, deshalb sollte man das ganze wiederholen.

Trockene Klebereste laßen sich nachträglich schlecht entfernen. Möglichkeiten dazu bieten Hobbycutter und Stemmeisen mit denen man die Klebestellen im sichtbaren Bereich bearbeiten kann. Schleifen ist auch möglich...

Hallo, PU-Leim ist sehr hartnäckig. Hier bist Du wirklich am besten mit dem Stemmeisen und Schleifpapier bedient. alle Reste müssen sorgfältig entfernt sein. Wenn nicht, sind die stellen nach dem Beizen bzw. Lackieren sichtbar. Kannst mich gerne kontaktieren...helfe dann gerne weiter. http://www.kinast-stuehle.de

Mit einem scharfen Stechbeitel. Ansonsten musst du schleifen.