Wie lange braucht es von so kurzen Haare, zu so langen?

7 Antworten

Kommt halt total auf deine Haarpflege und Genetik an. Gibt leute denen wachsen die Haare schneller als du gucken kannst, wiederrum andere bräuchten dafür Ewigkeiten.

Ich schätze zwischen 6 und 18 Monate, je nach deinen Haaren eben

ShowxRunner
Beitragsersteller

Meine wachsen schon schnell, aber nicht super schnell. Habe mir auch Rosmarin Öl bestellt.

hssnd011  29.05.2024, 13:29
@ShowxRunner

Rosmarin Öl ist schonmal super, solltest es damit aber nicht übertreiben und eben die Kopfhaut damit massieren. Hab von meinen männlichen Freunden gehört dass Alpecin als gutes Shampoo helfen soll

Pro Tag wachsen Haare ca. 0,3 bis 0,4 mm , das macht ca. 1 bis 1,3 cm pro Monat. Bis zu der gewünschten Frisur müssen deine Haare an der kürzesten Stell bestimmt 5 bis 6 cm wachsen. Da kommst du mit dem halben Jahr hin, vielleicht etwas schneller, so 5 Monate

"Haare wachsen im Schnitt rund 1 bis 1,5 cm pro Monat. Das heisst, die Frage >Wie lang wachsen Haare in einem Jahr?< lässt sich mit "12 bis 18 cm" beantworten."

Ich würde sagen vom ersten Bild bis zu zweiten braucht es mindestens 10 Monate.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Was aber nicht meine Frage war.

Haare wachsen pro Monat ca. 1 - 1,5 cm. Ich kann schlecht schätzen, aber ich vermute, dass ein halbes Jahr vielleicht ausreichen könnte.

Pro Monat wachsen die Haare im Schnitt etwa einen Zentimeter. Von dem wäre es vermutlich etwas mehr als ein halbes Jahr, ein dreiviertel, schätze ich mal.