Wie lange braucht es bis ein Mensch verdurstet?

7 Antworten

Das schwankt und hängt von mehreren Faktoren ab

  • Geschlecht
  • Alter
  • Körperbau und Größe
  • Temperatur und Verhalten (Zum Beispiel viel Schwitzen durch Bewegung)
  • Wie viel die Person getrunken hat bevor sie auf Flüssigkeiten verzichten musste

Und noch viele weitere Faktoren. Manche schaffen nur zwei Tage und in seltenen Fällen kann das sogar 5-6 Tage dauern oder sogar noch mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Angehender Humanmediziner

Das kommt immer auf die Umgebungstemperatur an und auf die körperliche Anstrengung. Zur Mittagszeit in einer Sandwüste dauert es nur wenige Stunden.

1-4 Tage. Faktoren die dabei eine Rolle Spielen:

  • Dein Gewicht
  • Die Umgebungstemperaturen
  • Die Tätigkeiten die Du ausübst
  • Sonnenstrahlung

verdursten geht schneller als verhungern

würde 4 Tage sagen.

Wobinich1
Beitragsersteller

Ja rede ja von verdursten

Ja so 3-4 Tage