nach wie viel tagen verhungert/verdurstet man?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

verdursten in 2-3 tage, kinder viel schneller. verhungern wird man nicht so schnell, hängt von den fett- und muskelreserven ab, die der mensch hat. ich hab schon einige male 3 wochen gefastet und nur wasser getrunken und hab jeweils nur 4-6 KG abgenommen.

Terezza  22.09.2011, 22:34

bei wikipedia gefunden: Gesunde Menschen können zwischen 30 und 200 Tagen ohne Nahrung überleben, wenn genug Wasser zur Verfügung steht, auch wenn es sich hier bei der Dauer von 200 Tagen um einen Extremwert handelt.

6 bis 8 Tage ohne Wasser, 20-30 Tage ohne Nahrung. Kommt darauf an wie dick der Mensch ist. Jemand mit 42 Kilo verhungert schneller, als ein Mensch mit 84 Kilo

3Tage ohne Wasser

2Wochen ohne Nahrung

Meines Wissens je nach Zustand der Person

Hmm nicht aus Eigenerfahrung aber von einem Forscher hab ich mal vor langer Zeit die Info bekommen das man nach 3 Tagen Ohne Wasser sterben kann. Ohne Nahrung bei 7 Tagen ( je nach Konsitution des Menschen)

teggart  22.09.2011, 22:34

ich schließe mich dieser meinung an greetz tg

nach 3/4 tagen verdursten nach 8 tagen verhungern

kommt auf die personn an