Welchen Finger braucht der Mensch am wenigsten?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Kleiner Finger 53%
Ringfinger 44%
Daumen 3%
Zeigefinger 0%
Mittelfinger 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ringfinger

Ich denke dass man wenn dann schon den Ringfinger am wenigsten braucht, da er zwischen dem Mittel- und dem kleinen Finger steht. Stell dir mal vor du müsstest einen Apfel halten. Ohne den Ringfinger kannst du ihn immernoch "umschließen", fehlt dir jedoch der kleine Finger ist dies kaum möglich.

Beim halten einer Teeetasse sind allerdings beide Finger überflüssig, und daher denke ich das der kleine- sowie der Ring-finger die Finger sind auf die man am meisten verzichten könnte, was allerdings nicht heißt das man sie nicht braucht. Ich denke jeder Finger hat wichtige Aufgaben und das macht die Hand zu einem vielseitigen Werkzeug.

Kleiner Finger

Würde bei mir tatsächlich den kleinen Finger sagen, für mein Alltägliches Leben brauche ich Ihn nicht wirklich bzw seine Funktion fällt mir nicht sonderlich auf, aber missen möchte ich Ihn auch nicht :))

Ringfinger

Ich meine mal gehört zu haben, dass der kleine Finger wichtig ist. Daumen und Zeigefinger braucht man für den Pinzettengriff und der Mittelfinger unterstützt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache eine Ausbildung zum Erzieher
Kleiner Finger

Daumen nutzte man zum tippen am Handy.

Zeigefinger, um eine Maus zu bedienen, bzw die linke Maustaste.

Die mittlere Maustaste bzw das Rad wird mit dem Mittelfinger bedient.

Der Ringfinger nutzt die rechte Maustaste.

Der kleine keine.

jort93  16.03.2021, 14:16

Und wie hebst du deine Maus dann an?

Ich nutze meinen Mittelfinger für das Mausrad und Rechte Maustaste und hebe die mit dem Ringfinger an.

KevinHP  16.03.2021, 15:16
@jort93

Bei mir liegt der kleine Finger am/auf dem Ringfinger und unterstützt somit den Ringfinger.

nosaj  16.03.2021, 16:17
@jort93

Wieso anheben? Ich bewege sie höchstens über das Mauspad.

jort93  16.03.2021, 16:20
@nosaj

Naja, wenn man mehr oder weniger ernsthaft shooter spielt muss man sie anheben. Da spielst man üblicherweise mit einer eher niedrigen empfindlichkeit.

Weil, irgendwo ist der tisch(oder das mauspad) zuende.

nosaj  16.03.2021, 17:51
@jort93

Ich kenne auch Leute die mit einer sehr hohen spielen und bei mir ist das an sich gut angepasst, ich nehme eigentlich fast nie die Maus hoch.

Habe das weder bei mir noch bei Freunden beobachten können, dass sie die Maus anheben.

Hallo,

Man braucht alle Finger. Man glaubt es nicht, aber du brauchst alle Finger ungefähr gleich. Wenn einer fehlt, kommst du im Alltag nicht richtig zurecht. Merkt man ja schon, wenn ein Finger gebrochen ist.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung