Wie lange braucht es bis Bonbonpapier im Wald verrottet

4 Antworten

Je nach Material ein paar Monate/ Jahre bis hin zu mehrere Jahrzehnte/ Jahrtausende.

Hast du ein Bonbonpapier in den Wald geschmissen und nun ein schlechtes Gewissen? Wenn ja, lern draus und schmeiß keinen Abfall mehr einfach so in der Umwelt herum.

Nicht nur das ein Bonbonpapier (als Beispiel) ewig braucht bis es mal verrottet ist, ein Zigarettenfilter würde auch ewig brauchen. Zudem kann solch ein Gegenstand auch von einem Wildtier gefressen werden, dieses krepiert daran.

Ich nehm mal an du meinst Plastikpapier, normales Bonbonpapier ist sehr selten. Da es aus Öl besteht kann es bis zu 1000 Jahren dauern bis es entgültig zersetzt ist, mal abgesehen von den etlichen Kleinstlebewesen die davor daran ersticken, im Versuch daran es zu essen...

Wenn es aus Plastik ist 1mio. Jahre und aus Papier vielleicht paar Wochen-Monate kommt drauf an wo es ist ob es trocken oder nass ist ;)

Wenns Papier ist , dann ist dieses Schibbelchen wieder dort , wo jedes Papier seinen Anfang nahm !