Wie lange braucht eine Schnecke um nach China zu kommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz darauf an, wo sie sich befindet.

Eine Weinbergschnecke schafft 3 Meter pro Stunde.

Wenn die Schnecke 50 Meter vor der Grenze ist, sollte sie es mit etwas Abstrengung in 1 Tag schaffen.

Wenn die Strecke länger ist, kannst du (mit Verschnaufpausen und Schlaf, freies Wochenende) 50 m am Tag, 1200 m im Monat, 14,4 km im Jahr rechnen.

Sie kommt niemals an, denn sie muss Strecken durchqueren, wo sie keine Nahrung finden wird. Selbst wenn sie immer Nahrung findet, dann wird sie irgendwann einmal an Überalterung sterben.