Schnecken und Regenwürmer?

4 Antworten

Hi Fragenhenry

Die einheimischen fleischfressenden Schneckenarten fressen vorwiegend Regenwürmer, Insektenlarven und andere Schnecken, bzw. deren Gelege. Da der Regenwurm deutlich länger ist, als die Schnecke, wird er oftmals an einem Ende bereits verdaut, während das andere Ende noch heraus schaut.

Quelle

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche

Nacktschnecken fressen alles, sogar sich selber wenn sie dran kommen

hab genug Größere Exemplare in meinem Leben gesehen die sich im Kreis gedreht haben bis sie an ihr Ende dran gekommen sind und dann angefangen haben es zu fressen

Die einheimischen fleischfressenden Schneckenarten fressen vorwiegend Regenwürmer, Insektenlarven und andere Schnecken, bzw. deren Gelege. Da der Regenwurm deutlich länger ist, als die Schnecke, wird er oftmals an einem Ende bereits verdaut, während das andere Ende noch heraus schaut.

Woher ich das weiß:Recherche

Fragenhenry
Beitragsersteller

Das scheinen ja agefährliche Raubtiere zu sein!

MrsssP  11.06.2024, 19:39
@Fragenhenry

Nacktschnecken zählen sogar zu den Parasiten. Sie fressen anderen Insekten den Lebensraum weg. In Österreich wurden sie eingeschleppt und haben uns alle Eidechsen verscheucht.