Schlafen Schnecken so?

3 Antworten

Möglich ist es schon aber in dem Bild was du hier zeigst handelt es sich um eine Nacktschnecke also ein Schnecken-parasit der nur zerstörung bringt.

Die Weinbergschnecke allerdings (das sind die mit dem Haus) stehen unter Naturschutz und sind auch Nützliche Tiere weil sie u.a die Eier der Nacktschnecken fressen.

Woher ich das weiß:Recherche

2muchaccs
Beitragsersteller

Ich mag aber nacktschnecken

2muchaccs
Beitragsersteller
@MrsssP

Find sie interessant.

Hab mir jetzt aber n Garten gemietet

Mal gucken, wie ich mächstes Jahr denke

MrsssP  31.05.2024, 18:38
@2muchaccs

Ich musste in meinem Ehemaligen Garten 3 jahre lang gegen sie kämpfen. Nach dem Verkauf und meinen Umzug stand es 3:4 - 4 für die Nacktschnecken - die haben am ende gewonnen.

2muchaccs
Beitragsersteller
@MrsssP

Ist ja auch unfair. Eine Armee vs 1 person

MrsssP  31.05.2024, 19:25
@2muchaccs

So darf man keinesfalls denken - ich habe ja Schneckenkorn nur eingesetzt und etwa 99% der Schnecken sind vereendet. Hätte ich mir Laufenten besorgt wäre es bestimmt effektiver gewesen.

2muchaccs
Beitragsersteller
@MrsssP

Naja, dann hätten sich bestimmt wieder die Nachbarn beschert.

Wie man es macht, ist es verkehrt.

Aber schon Mal geguckt, was das Zeug mit diesen schönen Tieren anrichtet?

MrsssP  31.05.2024, 19:34
@2muchaccs

Wie schon vorhin erwähnt sind Nacktschnecken parasiten - das zählt meiner Meinung nach nicht zur Rubrik "schönes Tier". Ich weis das es Menschen gibt die Parasiten cool und schön finden. Ich bin total dafür das man solche Wesen erforschen muss. Trotzdem waren Nacktschnecken früher in Europa - zumindest in Österreich nicht heimisch - sie wurden eingeschleppt und haben unsere schönen Eidechsen alle verjagt.

2muchaccs
Beitragsersteller
@MrsssP

Ich wünsche dir ein tolles Wochenende

Nein sicher nicht. Wegschnecken haben ihre Ruhezeiten in Verstecken, wo sie sich sogar etwas einrollen und Fühler werden eingezogen.

Möglicherweise ist die in eine Sackgasse geraten, und kann nicht wieder zurück.