Wie lange braucht ein Radler zum abbauen im Körper. Wann darf ich wieder Auto fahren?

4 Antworten

Nach einer Stunde kannst sicher wieder fahren

Einen Radler abbauen das geht? Ne Spaß beiseite: ein Körper baut 0.1 Promille in der Stunde ab. Kann man nicht so leicht sagen.... wie viele hast den getrunken? Wenns nur einer war kannst du sicher noch fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ILoveNCIS
Fragesteller

1 Radler also nach wie viel Stunden darf ich wieder fahren. Ich hab noch 0,0 Promille Grenze

Das ist unter anderem von Körpergröße, Körpergewicht und Geschlecht abhängig. So ein Promillerechner kann da helfen.

Um auf relevante Promille zu kommen muss man schon sehr viel Radler trinken.

Ein Liter normales Bier hat 4,5 Prozent, bringt 0,5 Promille, die nach 5 Stunden, gerechnet ab dem ersten Schluck abgebaut sind.

der Alk-Gehalt von Radler schwankt, manche sind kpl. Alk. frei. Aber man wird schon ca 10 Liter trinken müssen um auf 0,5 Promille zu kommen.