Darf man mit Epilepsie Auto fahren?

3 Antworten

Nach einem Attest vom Arzt ja, allerdings finde ich das verantwortungslos. Du gefährdest nicht nur dich, sondern vor allem andere Verkehrsteilnehmer und vor allem Kinder.

Wenn man eine gewisse Zeit anfallsfrei ist und die Epilepsie "gut eingestellt" ist, dann generell schon.

Ist aber bei jedem sehr individuell.

Am besten mal mit dem betreuenden Neurologen besprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Epileptikerin und Bloggerin (www.epilepsie-and-me.de)

Nur wenn Du ein positives Attest vom spezialisierten Artzt bekommst