darf man mit 13 ein radler trinken?

15 Antworten

Als Mutter kann ich nur sagen, dass Du es von mir auch nicht bekommen würdest. Ich kann sie voll und ganz verstehen...wenn Du das alles jetzt schon bekommen würdest, worauf solltest Du Dich dann freuen, wenn Du älter wirst? Du bist auf jeden Fall zu jung! 13 und Radler passt einfach nicht zusammen...Toastbrot schon! ;)

an sich ist es zu früh mit 13 schon zu trin ken. auc wenn es nur Radler ist..

Kannst deine Mutter ja mal fragen ob du mal dran nippen darfst wenn sie eins trinkt.. das find ich in Ordnung. wenn mans nicht immer macht xD und dann schmecjt es dir bestimmt auch nich xD

trinken darfst du... mit erlaubniss deiner Eltern... wenn deine Eltern also nein sagen, dann ist das Gesetz. Kaufen darfst du kein Alkohol.

Da ist auch Alkohol drinne, Bier und Co sind erst ab 16 erlaubt. Also warts ab.

§ 9 Jugendschutzgesetz - erst ab 16.