Wie lange braucht ein Paket mit China Post, nachdem es durch den Zoll gegangen ist?

1 Antwort

Wann das Paket bei Dir ist kann man so im voraus nicht sagen.

Hängt u.a. davon ab wie weit das IPZ indem die Sendung zollamtlich abgefertigt wurde von Dir entfernt ist. Den Transport in Deutschland übernimmt in der Regel DHL. Da ist es dann egal, ob die Sendung aus China mit China Post oder aus den USA mit USPS nach Deutschland gelangt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

SEK335i
Beitragsersteller

wielange braucht denn der Zoll für das Paket?

Raoul Zanzara, UserMod Light  09.09.2013, 21:05
@SEK335i

Hat Dein Chinadealer die Sendung ordnungsgemäß deklariert?

Befinden sich in der Sendung Waren oder Gegenstände, deren Einfuhr u.U. Verboten oder Beschränkungen unterliegt?

Die Abfertigung hängt von den erforderlichen Prüfungsmaßnahmen ab, die der Zoll für eine ordnungsgemäße Verzollung als notwendig erachtet. Eine Pauschalantwort gibt es da nicht. Kann also auch noch sein, das Du anstatt des Pakets ein Benachrichtigungskärtchen vom nächstgelegenen Zollamt bekommst.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Verfahren/Verfahren_node.html

SEK335i
Beitragsersteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Die Einfur ist nicht verboten. Ist ein rapariertes China Handy von Star, was zur Reperatur in China war. Und außen am Paket befindet sich eine Rechnung, also werden deshalb keine Fragen vom Zoll zum Warenwert bzw Einfuhrsteuer kommen.

SEK335i
Beitragsersteller
@SEK335i

Ok. Nun nach 17 Tagen lag Das Päckchen bei mir im Briefkasten.