Wie lange braucht ein Handy normalerweise bis es ganz aufgeladen ist?

5 Antworten

Die Antwort auf diese Frage hängt wesentlich von verschiedenen Faktoren ab:

  1. Wie leer oder wie voll der Akku bei Beginn der Ladung ist.
  2. Wie hoch der Ladestrom des Ladegeräts ist.
  3. Wie groß (Ladekapazität) der verbaute Akku im Handy ist.

Dies berücksichtigt fallen die Antworten modellabhängig höchst unterschiedlich aus.

Am besten du schaust in der Bedienungsanleitung deines Handys nach. Dort wird meistens auch genannt wie lange ein kompletter Ladevorgang bei diesem Handy dauert.

Ansonsten kannst du dir auch leicht selbst Wissen verschaffen indem du bei Ladebeginn nachschaust wie hoch die Restladung bei Beginn der Ladung ist und wie lange es dauert bis dein Handy die volle Ladung signalisiert. Manche Geräte geben bei Beginn der Ladung auch an, wie lange die Aufladung vermutlich dauern wird.

Das liegt an deinem Handy, meins braucht, wenn es komplett leer ist ca. 3h.

Es kommt immer darauf an was für ein Handy du hast, Google doch einfach mal: wie lange muss man ein ... aufladen bis der Akku voll ist? Oder so ähnliche Fragen dann findest du bestimmt was.

hoffe ich konnte dir helfen

Lbg xdkate :)

45 min -2h kommt immer auf das Handy an

Kommt darauf an was für ein handy du hasst und was für ein aufladekabel