Wie lange braucht ein Brief von Frankfurt (Main) nach Bremen?

10 Antworten

Grundsätzlich ist nicht unbedingt entscheidend, wie weit die Entfernung zwischen Absender und Empfänger ist oder wohin der Brief geliefert wird, solange wir innerhalb Deutschlands bleiben und die Sendung nicht auf eine Insel geschickt wird. Der Brief geht vom Zusteller Postamt, von dort ins Depot von dort ins Hauptumschlagsdepot, dann ins Zustelldepot, dort werden die Touren für die einzelnen Briefträger sortiert. In der Regel geht das alles in einer Nacht, aber halt nur in der Regel.

In der Regel ist mit einer Briefzustellung innerhalb von 2 Tagen zu rechnen. Dementsprechend wird der Brief voraussichtlich morgen, spätestens am Samstag zugestellt sein.

Wie lange genau dein Brief dauern wird, weiß niemand, denn hier sind keine Hellseher. Üblicherweise dauert es nur einen Werktag, aber es kann bei der Post immer etwas dazwischen komen, so dass der Brief dann länger unterwegs ist. Wer das verhindern will, muss einen Expressbrief aufgeben, der dann garantiert am nächsten Tag da ist, was aber etwas mehr kostet.

Normal einen Tag, aber bei der heutigen Postzustellung kann es auch mal anders sein. Bei uns wird an manchen Tagen gar keine Post zugestellt. Deswegen sage ich das. Kommt wohl auch darauf an, wo man wohnt.

Frühestens Montag kommt der an, wenn es keine Eilsendung ist.

ThinkTwiceNow  22.11.2012, 12:23

wenn du keine ahnung hast, solltest du auch nicht antworten !