Briefkastenleerung um 16 Uhr - kommt der Brief morgen an?

5 Antworten

Es wird immer schwieriger, einen Brief heute in den Briefkasten zu stecken und morgen ist er dann beim Empfänger. In meiner Stadt (ca. 80.000 Einwohner) wurden die meisten Briefkästen so umgestellt, dass die Leerung einmal am Tag morgens um 8 Uhr erfolgt. Wenn man einen Brief also heute nicht vor 8 Uhr einsteckt, wird er erst morgen um 8 Uhr geleert und frühestens übermorgen ist er dann beim Empfänger. Es ist noch nicht lange her, da wurden fals alle Briefkästen erst nach 15 Uhr geleert. Die Leistungen der Deutschen Post werden immer schlechter.

Kathi15
Beitragsersteller

mein resultat: es hat geklappt! die leerung war um 16uhr und schwupps lag der brief am nächsten tag beim empfänger im briefkasten. aber wie gesagt, es war auch nicht wirklich weit, aber man weiß ja nie welche umwege ein solcher brief noch in kauf nimmt ;)

Hallo,

Je nachdem wie weit der Brief muss, kan es in der Regel 2-3 Werktage dauern, bis der Brief ankommt.

mfg

Parhalia

blondie1705  05.11.2012, 21:28

Das sind absolute Ausnahmen.

Parhalia  05.11.2012, 22:24
@blondie1705

Man muss auch immer berücksichtigen, wie lange der Brief je nach Wohnort und kastenleerung jeweils schon mal bis zum nächsten Verteilzentrum braucht.

Bei uns schaffen es nur die kleinen Privatdienstleister, einen Brief interregional am nächsten Werktag zuzustellen. ( Stadtpost z.B. )

Das schafft die Bundespost hier nicht.

Wahrscheinlich wird es klappen. Die meisten Sendungen sind am nächsten Tag da. Aber eine Garantie kann die niemand geben.

Ja wenn du ihn nicht nach 16 uhr reingesteckt hast

Müsste klappen. Über 90% der Briefe sind am nächsten Tag beim Empfänger.