Wie lange braucht ein Brief aus Süditalien nach Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao, auf jeden Fall "Posta Prioritaria" aufgeben, da es ansonsten wirklich 2 Wochen dauern kann, denn beim "langsamen Weg" wird immer gewartet, bis wirklich "einiges" zusammenkommt und dann mit dem normalen Zug transportiert.

http://www.poste.it/postali/prioritaria/a_index.shtml

das ist eine Art "Schnellpost" - da ist der Brief in ca. 3 Tagen in Deutschland.

LG

lila5
Fragesteller

Ciao-grazie!Auf der Post aufgeben?Oder beim Tabacchi Briefmarken kaufen und einwerfen?Eher Post-oder?Danke noch mal.

Irubis  25.08.2012, 08:31
@tintoretto

wobei das "Beiderpostaufgeben" die aufwändigste aller Tätigkeiten beim Briefversand ist. Das dauert....

tintoretto  25.08.2012, 08:36
@Irubis

nun, Irubis, kommt auf die Poststelle an... Ich bin hier in Venedig sogar im Sommer noch nie länger als max. 5 Minuten angestanden... LG

3 bis 4 Tage würde ich mal behaupten. den Luftpostvermerk braucht man mittlerweile gar nicht mehr. Je nach Entfernung wird eh das beste Transportmittel gewählt.

brieftaube geht (fliegt) schneller, und billiger