Post von Spanien nach Deutschland

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine normale Briefsendung von Spanien aus nach Deutschland. Briefe werden allesamt automatisch per Luftpost geschickt, auch wenn du das nicht kennzeichnest. Bei normalem Porto.

Meine Erfahung ist, dass ein Brief i.d.R. nach 2 Arbeitstagen (maximal 3) in Deutschland ankommt. Getestet von Barcelona und Málaga. Umgekehrt, von Deutschland aus geschickt sind's 5 (also eine Woche), weil Deutschland das über den Landweg schickt. Auch Pakete dauern von Deutschland aus deutlich länger als von Spanien aus. Büchersendungen sogar Wochen.

Ausnahme: Weihnachtszeit. Da kann es mal länger dauern (beide Richtungen) und Postkarten in Hochsommer. Postkarten werden hinter den normalen Briefverkehr zurückgestellt, da als weniger wichtig betrachtet.

terralitico  06.05.2015, 09:54

Nachtrag: ich wohne seit 15 Jahren in Spanien und habe dutzende von Briefen und Paketen gesendet und erhalten, zu allen Jahreszeiten. Das geht wirklich superschnell von Spanien aus (ist nicht mit Postkarten zu vergleichen, wie gesagt).

SUBUTEX
Beitragsersteller
@terralitico

Sehr vorbildliche Antwort. Besser geht ja garnicht. Danke sehr!! Gruss :-)

Kann bis zu 4 Wochen dauern. Kann aber auch 3-5 Werktage dauern.

Da ich selbst in Spanien wohne: Meine Erfahrung sind bei Briefen etwa 3 Tage. Ich würde einfach den Brief direkt bei der Post abgeben.

Eilsendung c.a 3 tage Luftpost c.a. 1woche Normal 1Woche-2monate

terralitico  06.05.2015, 09:53

Briefe? Von China aus vielleicht.

Weiß jemand, wieviel eine internat. Büchersendung aus Spanien nach Deutschland kostet?

bis 500 g

bis 1 kg

bis 2 kg