Wie lange braucht diese Schürfwunde zum verheilen?

2 Antworten

Das kann dir niemand genau sagen, da die Wundheilung bei den Menschen ganz unterschiedlich schnell oder langsam verläuft. Im groben Durchschnitt würde ich mal, je nachdem wie alt du bist, 3 bis 6 Tage schätzen. Halte sie sauber, denn wenn sie sich entzündet, dauert es länger.

Wenige Tage, wenn du sie offen lässt (ohne Pflaster, etc), länger wenn du was drauf machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sanitätshelfer DRK (01.24)

Inkognito-Nutzer   21.07.2024, 17:30

Was würdest du sagen ein paar Tage sind 3-4 oder wie viele ? Danke dir für die Antwort