Wie lange braucht ein septum zum verheilen?

2 Antworten

Wärst du bei einem seriösen Piercer gewesen, hätte er dir das alles erklärt.

Ein Septum braucht in der Regel 4 bis 8 Wochen zum abheilen. Meist kann man aber nach 4 Wochen schon den Schmuck wechseln lassen. Schmerzen sind vollkommen normal und die können auch mal vorkommen, wenn das Septum eigentlich abgeheilt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tunnel, Snakebites, Septum

Piercing-Fragen solltest du am besten immer gleich deinen Piercer fragen! Sowieso, so wichtige Dinge wie die Heilungsdauer wird er dir auf jeden Fall sagen. Ansonsten würde ich mich da ganz sicher NICHT piercen lassen.

Die Heilungsdauer beträgt zwischen 2-4 Monaten.

So1994
Beitragsersteller

Danke

So1994
Beitragsersteller

Ist das normal das die Nase weh tut ich habe mein septum seit Montag

MiZzImpossible  05.09.2018, 21:18
@So1994

Natürlich?! Dir wurde eine Wunde in die Nase gemacht, klar dass das weh tut.

Hat dir dein Piercer nicht erklärt wie du es behandeln solltest, wie lange die Heilungsdauer beträgt usw?!