Ab wie vielen Jahren sollte man sich die Beine rasieren?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich zum ersten mal mit 15

mit einem rasierer und rasierschaum

ich benutze den venus vibrance und hab nur gute erfahrungen damit

nein tut nicht weh, selbst wenn ich mich mal schneide merk ich es nur weil es blutet es tut gar nicht weh...

man muss sic übrigens nicht rasieren, man kann, muss aber nicht

Juljette  30.12.2022, 22:58

Danke 😊

Xainon
Beitragsersteller

Danke :)

Dafür gibt es kein alter. Und 'sollen' tut man schonmal gar nicht. Man kann es machen, wenn man es möchte und für nötig hält.

Ich habe mir die Beine das erste mal mit 15 rasiert. Das tut nicht weh, die Haare werden ja nur abgeschnitten. Wenn man noch nicht viel Übung hat, kann es passieren, dass man sich mal schneidet, aber das ist auch nicht so dramatisch. Du kannst Rasierschaum dazu benutzen, dann geht es leichter. Mir war das auf Dauer allerdings zu teuer und zu viel Schweinerei, ich nehme einfach immer Duschgel.

Du musst selbst entscheiden, ob du deinen Haarwuchsmittel für so stark hältst, dass du die Haare rasieren möchtest. Es gibt zB viele, die auch die Oberschenkel rasieren. Das habe ich nie gemacht,  weil ich da nur ganz feine, sehr helle Härchen habe, die gar nicht nicht auffallen.

Die meisten aus meiner Klasse mit 14 Jahren.. Und ich fande das viieeel zu früh und übertrieben. Mit 17 oder 18 ist zu empfehlenNaja halt mit einem Einwegrasierer wenn es schnell und schmerzlos sein soll ist eig ganz gut ;) Welchen Rasierer man nimmt ist ja eig auch egal..

Xainon
Beitragsersteller

Und wie geht das genau? :o

kevinmueller099  25.05.2013, 10:54
@Xainon

Naja mit dem Rasierer am Besten gegen den Strich rasieren.. Aber vorsichtig, denn wenn man sich damit schneidet kann dass sehr unangenehm werden..

lara58  25.05.2013, 11:01
@kevinmueller099

Mit 18? o.Ô Das find ich viel zu spät, es ist ja ekelhaft wenn man als Mädchen im Sommer mit behaarten Beinen rumläuft.

Xainon
Beitragsersteller
@lara58

Find ich iwie auch, lara..

Also ich hab glaube ich mit 15 oder 14 angefangen, weil ich beinbehaarung hatte. Ich benutze einem trockenrasierer von Braun, weil ich einfach keine lust hab jedes mal zum rasieren in die dusche zu gehen und mit dem wasser und so und jaaaa meine mutter möchte auch nicht das ich einen nassrsasierer benutze, weil die klingen einfach viel kosten, ein Gerät bringt das dann einfach mehr.

Also ich rasiere mich zwar nicht aber wachse das ist super einfach geh mal mit deiner mom in rossmann oder dm da gibt es so ne tuben zum wachsen deine mutter wurds schon finden und rasieren tuhe ich mich nur nach dem wachsen um härrchen zu entfernen die nicht abgegangen sind und ich sag dir ich habe mich noch nie rasiert und wo ich mich dann zum rübergehen das erste mal rasiert habe nix passiert keine schnittwunde das war zwischen 11-12 jahren und wenn du dich rasieren solltest besonders an den beinen dann creme sie auf jeden fall danach dick mit body lotion ein das ist sau wichtig sonst kriegst du richtig trockene beine !! MFG Tabsi