Wie lange braucht die Postkarte von London in die Schweiz?
Hallo zusammen
Ich habe vor 3 Wochen Postkarten in London geschrieben und diese sind noch nicht in der Schweiz angekommen. Ich habe diese im Hotel abgegeben und sie sind normal (internationale Sendungen) Frankiert. Ist das normal? Aus Barcelona habe ich die Erfahrung gemacht, dass es 2.5 Wochen dauerte, ist dies aus London auch so? Ich habe 10 Stück geschrieben, somit sollte es sicher kein Problem mit der Adresse geben oder verloren gegangen sein bei allen.
2 Antworten
Das dauert echt so lange
Manche berichten von einer Zustellung erst nach 1-2 Monaten
Einfach abwarten
Mit lieben Grüßen, Jan
Drei Wochen Laufzeit sind nicht normal. Die Frage ist allerdings, ob das Hotel die Postkarten unverzüglich abgeschickt hat oder ob sie dort erst mal lange gelegen haben.
Außerdem: Hast du Briefmarken der Royal Mail gekauft (die enthalten immer ein Konterfei des Königs), oder hast du zusammen mit den Postkarten beim Kiosk Briefmarken eines konkurrierenden Anbieters angedreht bekommen? Der braucht nämlich oft länger, obwohl er nicht einmal billiger ist.
Ich habe die Karten und die Briefmarken beim Westminstershop gekauft. Auf den Marken sind auch Westminster Bilder drauf. Der Preis pro Marke war fast 2£. Aber die sollten schon noch ankommen oder? Das alle verloren gehen kann ich mir nicht vorstellen.
Waren das solche Marken? https://shop.westminster-abbey.org/universal-postage-stamps Die kommen zwar meist irgendwann an, aber es dauert.
Aber woher kommt das? Lagern die das einfach so ein oder wird Briefpost nur 1x im Monat exportiert?