Wie lange braucht die Deutsche Post für ein Paket innerhalb Deutschlands?

6 Antworten

Kommt darauf an, ob es per Express- oder Normal-Option geschickt wurde. Bei Express dauert es auch bis zu 2 Tagen. Da gibt es aber auch Samstagszustellung.

Wenn es ein Paket ist, besitzt es einen Identcode, den man im Internet z.B. bei DHL unter Sendungsverfolgung nachverfolgen kann. Dort steht detailiert, wann sich das Paket wo befand. Einfach nach diesem Code fragen. Wenn er das Paket abgeschickt hat, muss er diesen Code auf dem Einlieferungsschein finden.

Also wenn man das Paket am Tag vor ca. 17:00 Uhr aufgiebt stehen die Chancen gut, dass es am nächsten Tag ankommt. Sonst am übernächsten.

Lass dir mal die Ident-Nummer des Pakets geben (so kannst verfolgen wo es gerade ist)

Meine Erfahrung: höchstens 4 Tage (sonst Suchauftrag erteilen)

Das ist mir auch mal passiert, dass ein ebay-Verkäufer sagte, er habe das Paket bereits abgeschickt. Es ist bis heute noch nicht angekommen, und das ist 4 Monate her. Entweder er forscht nach, wo das Paket geblieben ist, das kann er ja bei Paketen im Gegensatz zu Päckchen. Oder Du hast gelost.